Wir sind aber da! – Workshop und Plattformtheater im Tüwi am 07.05.2022

Wir sind aber da! – Workshop und Plattformtheater für mehr Klimagerechtigkeit

„Wir sind aber da!“
6 Schauspielende – auf einer 2 qm Bühne

Weniger ist mehr: Erlebe wie allein mit Körpertheater und deiner Phantasie epische Landschaften von fernen Planeten entstehen können!„Wir sind aber da!“ parodiert & interpretiert den Film „Avatar“ und thematisiert Klimagerechtigkeit auf einer Reise nach Planet B. Den Drahtseilakt, ein Stück zu kreieren, in dem man von Herzen lacht, den Finger kompromisslos auf die Wunden unserer Zeit legt und dabei einen Blockbuster kritisch auseinandernimmt, haben wir gewagt.

Wir wollen unser Publikum nicht lähmen, sondern vielmehr aufzeigen, dass es Wege aus der Krise gibt – die ersten Schritte gehen wir gemeinsam im Klimaworkshop von Climate Interactive. In ca. 2,5h diskutieren wir Klimaschutzmaßnehmen auf individueller und globaler Ebene und verwenden dabei den En-ROADS Klimasimulator– ein Simulationstool, das auch von mehreren Staaten in den Verhandlungen rund um das Pariser Klimaabkommen eingesetzt wurde. Laura Blanda vom Klimavolksbegehren wird uns begleiten und von Beteiligungsmöglichkeiten in Sachen Klimapolitik erzählen! Schaut euch das an und kommt vorbei! Und stoßt danach mit uns an der gemütlichen Tüwi Bar an!

Eintritt: Gratis!
Workshop: 16:30-19:00
Theaterstück: 20:00-21:00, open end
Ort: Tüwi, Dänenstraße 4, 1190 Wien
Genre: physical theatre (Körpertheater)
Cast: Stefanie Bernhofer, Daniel Floss, Sandra Franzmayr, Florian Kaltseis, Mathias Peneder und Eva Zarbl
Devised Regie: Theresa Pflügler
Mehr Infos, Trailer und Fotos siehe:
https://theater-tamtam.org/projekte/wir-sind-aber-da/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert